Vorträge über die Tippelei

 

 

4 Jahre und einen Tag war ich unterwegs.

 

Da ich oft in Zeitungen abgebildet wurde und ein reges Interesse der Öffentlichkeit an einem weiblichen Wandergesellen entstand, kam die Idee auch andere Menschen daran teilhaben zu lassen.

 

Ich wurde damals von einer überaus netten Dame angesprochen. Ich war zunächst skeptisch, doch die Dame ermunterte mich und ließ nicht locker. Somit entstand mein Vortrag

 

"Annika Perlmann erzählt von der Tippelei".

 

An dieser Stelle möchte ich den Landfrauen mein allerherzlichstes Dankeschön aussprechen!

Heute bin ich froh, so eine Unterstützung erfahren zu haben.

 

Mittlerweile habe ich schon vielen Menschen von der Wanderschaft berichtet. Über die einzelnen Regeln und Statuten, über den Ablauf- ja aber auch über meine Erlebnisse.

Und da gibt es viel zu erzählen, so daß die Zeit wie im Fluge vergeht.

 

Spätestens bei den Bildern am Ende des Vortrages würden einige Zuhörer gern mitkommen auf die Wanderschaft.

 

Noch gesagt werden muß, daß es nicht wichtig ist, wie groß Ihre Gruppe ist. Ich bin flexibel- von 20 bis 220 Personen war schon alles dabei- und jedes Mal ist es wieder etwas Neues, etwas Aufregendes und Schönes.

 

Sprechen Sie mich einfach an und haben Sie keine Scheu.