Puppenmöbel und Kinderspielzeug aus Massivholz

 

 

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel richtig setzen.

 

Die Idee, Spielzeug aus Massivholz in Handarbeit herzustellen, ist nicht neu, sie hat eine über Jahrhunderte alte Tradition.


Besonders an den langen Winterabenden wurde früher Holzspielzeug für die eigenen Kinder, aber auch zum Verkauf gefertigt. Heute stehen Puppenmöbel aus Massivholz in einem beinah unüberschaubaren Spielzeugmarkt nicht mehr in der ersten Reihe, aber sie sind noch da.


Holzspielzeug überzeugt durch  Nachhaltigkeit.


Durch die solide Verarbeitung kann es langanhaltend (über Generationen) zum Spielen animieren und  es wird im besten Sinne des Begriffes  dem  forstwirtschaftlichen Prinzip von Herrn von Carlowitz (1713), ….;“im  Wald nicht mehr Bäume zu fällen, als jeweils nachwachsen kann“, gerecht.


Wir verwenden ausschließlich heimische Hölzer, überwiegend astarme Kiefer. Die gefertigten Einzelteile sind alle mit echten Holzverbindungen zusammengefügt.

Die Endbehandlung erfolgt stets mit wohngesunden, speichelfesten  Lasuren.


Die Größe der Möbel ist für  Puppen und Kuscheltiere in einer Größe von 20 -50 cm gewählt. Sonderanfertigungen und Sondergrößen möglich.

 

Übrigens: … auch für Erwachsene geeignet